Übersicht Djoser China Reisen

Unterkunft Familienreise China, 23 Tage

Wir übernachten in China in guten, zumeist zentral gelegenen Mittelklassehotels. Die Zimmer verfügen selbstverständlich alle über eine eigene Dusche und WC. Bei Buchung eines Dreibettzimmerst erfolgt die Unterbringung in der Regel in Doppelzimmern mit einem Zustellbett. Zudem findet sich in fast jedem Raum ein Wasserkocher, so dass ihr euch jederzeit eine schöne und frische Tasse Tee oder Kaffee zubereiten könnt. Ein weiteres Detail um euch den Aufenthalt zu versüßen sind die typisch chinesischen Pantoffeln die ihr in den meisten Zimmern vorfinden werdet. 

In Pingyao sind wir in einem charakteristischen Hotel inmitten der historischen Altstadt untergebracht. Die Fassade mit ihren typisch roten Laternen und der gemütliche Innenhof versetzen uns automatisch zurück in die Zeit der Ming- und Qing-Dynastie. 

Von unserer Unterkunft in Chengdu aus könnt ihr einen schönen Spaziergang durch die Stadt bis in seinen Kern unternehmen und dabei entlang des Wahou Tempels durch die anschaulichen Einkaufsstraßen schlendern. Auch unsere Hotels in Lijang sowie Dali sind fußläufig von der Altstadt aus zu erreichen. 

Eine atemberaubende Aussicht über die umliegenden Reisterrassen bietet uns dann unser Hotel in Ping'an und auch in Yangshuo verzaubert uns der Blick aus dem Hotelzimmer: Umgeben von den so typischen Karsthügeln der Region befinden wir uns doch mitten im Zentrum der geschäftigen Stadt.

Eine kleine Wohlfühloase erwartet uns dann in Hongkong auf unserem letzten Stopp der Reise. In unserem Hotel inklusive Pool können wir auf die vergangenen ereignisreichen Tage zurückblicken und finden so den idealen Ausklang. 

Hier findet ihr eine Auswahl von Hotels, die wir in der Regel während dieser Rundreise nutzen, mit der Bewertung von:

Chengdu: Jiahua Hotel
Dali: Asia Star Hotel
Yangshuo: Li River Hotel
Hongkong: Panda Hotel


 

Zurück zur Reise